Häufige Fragen

 

  • Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Um eine Bestellung aufgeben zu können, besuchen Sie einfach unseren Online Shop, entscheiden sich, wie viele Macarons Sie bestellen möchten und ob diese in einer Geschenkverpackung versandt werden sollen. Falls Sie sich die Sorten selbst aussuchen möchten und keine von uns zusammengestellte Mischung wünschen, schreiben Sie die gewählten Geschmacksrichtungen bitte in das entsprechende Textfeld, bevor Sie den Artikel in Ihren Warenkorb legen. Klicken Sie anschließend auf Ihren Warenkorb und folgen Sie dem Verlauf bis zur Kasse, wo Sie an einen unseren Zahlungspartner weiter geleitet werden. Ist der Kaufvorgang abgeschlossen, erhalten Sie per Mail eine Bestätigung mit weiteren Details.

 

  • Kann ich Macarons als Geschenk versenden lassen?

Selbstverständlich. Bitte geben Sie dazu als Versandadresse die Adresse des Empfängers ein. Wir versenden unsere Produkte ohne Rechnung und dem Paket liegt nur ein Lieferschein bei. Wir empfehlen daher, den Empfänger darüber zu informieren, dass er demnächst ein Paket von uns erhalten wird oder Sie geben Ihren Namen und Ihre Adresse bei den Abrechnungsdaten an. So vermeiden Sie, dass das Paket zurück gegeben wird, weil der Empfänger sich nicht darüber im Klaren war, dass es sich um ein Geschenk handelt.

 

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei uns können Sie wahlweise mit Paypal, Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlen. Alle Bezahlmethoden werden über den Anbieter Paypal abgewickelt; aber wenn Sie die Zahlarten Kreditkarte oder Lastschrift wählen, benötigen Sie kein Paypal-Konto. Wir möchten Ihnen versichern, dass der Zahlvorgang über Paypal absolut sicher ist.  

 

  • Wie werden meine Macarons geliefert?

Damit unsere Macarons in dem erstklassigen Zustand bei Ihnen ankommen, in denen sie unser Haus verlassen, werden sie ins speziellen Schalen transportiert, die sie vor Beschädigungen während des Transports schützen. Die Schalen oder Geschenkboxen werden gut gepolstert mit biologisch abbaubaren Füllchips in Kartons verpackt und mit dem Frachtspeditionsdienst UPS versandt. So werden etwa 90 Prozent unserer Pakete bereits am nächsten Werktag zugestellt, was einer Expresslieferung entspricht – allerdings ohne zusätzliche Kosten für Sie!

 

  • Was geschieht, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe?

Sie erhalten nach dem abgeschlossenen Bestellvorgang eine Bestätigungsmail von uns, in der die Bestellinformationen erneut aufgelistet sind. Ihre Macarons werden dann an unserem nächsten Versandtermin verschickt. Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung, dass wir unsere Waren nur von Montag bis Donnerstag verschicken, um zu verhindern, dass die Macarons über das Wochenende in einem Paketzentrum liegen. 

 

  • Wann erhalte ich nach der Bestellung meine Lieferung?

Wenn Sie Ihre Bestellung zwischen Montag und Mittwoch bis 19:00 Uhr aufgeben, werden Ihre Macarons bereits am Folgetag versandt. Bestellungen die zwischen Mittwoch ab 19:00 Uhr und Sonntag bis 19:00 eingehen, werden am folgenden Montag verschickt. Nachdem das Paket an unseren Versandpartner übergeben wurde, dauert der Versand in der Regel ein bis zwei Werktage. Die meisten unsere Pakete, insbesondere wenn es sich bei dem Versandziel um eine größere Stadt handelt, werden bereits am Folgetag zugestellt. Wir sind stets bemüht, Ihnen den schnellst möglichen Service ohne Extrakosten zu bieten.   

 

  • Wie lange sind die Macarons haltbar?

In unserer Kategorie Zutaten, Haltbarkeit & Co. (Link und endgültigen Namen?) finden Sie alle nötigen Hinweise zu einer sachgerechten Lagerung und der entsprechenden Haltbarkeit unserer Macarons. 

 

  • Welche Verzehrempfehlung gibt es für die Macarons?

Achten Sie darauf, die Macarons möglichst frisch und auf Raumtemperatur temperiert zu genießen. Abhängig von der Füllung schmecken einige Sorte auch gekühlt sehr gut; das volle Aroma und die Konsistenz der einzelnen Komponenten kommt aber am besten bei Raumtemperatur zur Geltung. Nehmen Sie die Macarons daher einige Zeit vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank. 

 

  • Wie bewahre ich die Macarons am besten auf?

In der Rubrik Aufbewahrung finden Sie wertvolle und praktische Tipps zur Lagerung Ihrer Macarons, um deren Frische und Aroma möglichst lange genießen zu können.

 

  • Wie verhalte ich mich, wenn meine Bestellung nicht eintrifft?

Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie eine Email von uns, die sowohl Ihre Sendungsnummer als auch die Kontaktdaten unseres Versandpartners enthält. Bitte setzten Sie sich mit dem Versandpartner, also UPS, in Verbindung, falls Sie Fragen zu Ihrem Versandstatus haben sollten, da wir den Versand nicht mehr beeinflussen können, sobald Ihr Paket unsere Bäckerei verlassen hat.

 

  • Kann ich auch eine Bestellung im Voraus aufgeben?

Selbstverständlich. Bitte informieren Sie uns bei dem Bezahlvorgang über das gewünschte Lieferdatum und beachten Sie dabei, dass wir die Waren meist einen Tag zuvor losschicken, um mögliche Verspätungen auszugleichen. Somit ist eine Bestellung im Voraus nicht immer auf den Tag genau umzusetzen. Wenn die Macarons explizit zu einem bestimmten Termin geliefert werden sollen, wählen Sie am besten den Expressversand. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall persönlich, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.

 

  • Gibt es eine Express-Lieferung?

Ja, wenn Sie uns von Montag bis Donnerstag vor 12 Uhr persönlich kontaktieren, können wir Ihre Bestellungen noch am gleichen Tag versenden.  Der Aufpreis beträgt 7 Euro. 

 

  • Ist es möglich, meine Bestellung persönlich abzuholen?

Eine Abholung der bestellten Ware ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich.

 

  • Kann ich auch personalisierte Macarons bestellen, etwa mit einem Logo oder Monogram?

Ja, wir gehen gerne auf Ihre Wünsche ein und können die  Geschmacksrichtung und Farbgebung der Macarons an Ihre Vorgaben anpassen. Ferner können wir die Macarons mittels eines Logos, Monograms oder Texts auch weiter personalisieren. Die Mindestbestellmenge bei personalisierten Macarons beträgt 50 Stück. Bitte kontaktieren Sie uns einfach, damit wir gemeinsam genau die Art von Macaron kreieren können, die Sie sich wünschen. 

 

  • Können alle Personengruppen Macarons verzehren?

Wenn Sie oder Ihre Angehörigen unter einer Lebensmittelunverträglichkeit oder -allergie leiden oder aus bestimmten ethischen oder religiösen Gründen gewisse Nahrungsmittel nicht verzehren können oder möchten, können Sie sich in der Rubrik Allergiehinweise und Zutaten (Link und Name der Kategorie) über die Inhaltsstoffe unserer Macarons informieren. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, die eine bestimmte Sorte betreffen, können Sie sich auch gerne direkt an uns wenden.

 

  • Wie kann ich bei meiner Bestellung sparen?

Es gibt mehrere Arten, um bei Ihrer Bestellung sparen zu können:

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein. Hier bieten wir unseren Newsletter Lesern immer wieder Rabatte oder tolle Aktionsangebote. 

Liken Sie uns bei Facebook und erfahren so immer alles über aktuelle Werbeaktionen oder besuchen Sie unsere Website regelmäßig, auf der wir ebenfalls über Sonderangebote und Aktionen informieren!