Bestellung

  • Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

    Um eine Bestellung aufgeben zu können, besuchen Sie einfach unseren Online Shop, entscheiden sich, wie viele Macarons Sie bestellen möchten und ob diese in einer Geschenkverpackung versandt werden sollen. Falls Sie sich die Sorten selbst aussuchen möchten und keine von uns zusammengestellte Mischung wünschen, schreiben Sie die gewählten Geschmacksrichtungen bitte in das entsprechende Textfeld, bevor Sie den Artikel in Ihren Warenkorb legen. Klicken Sie anschließend auf Ihren Warenkorb und folgen Sie dem Verlauf bis zur Kasse, wo Sie an einen unseren Zahlungspartner weiter geleitet werden. Ist der Kaufvorgang abgeschlossen, erhalten Sie per Mail eine Bestätigung mit weiteren Details.

  • Was geschieht, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe?

    Sie erhalten nach dem abgeschlossenen Bestellvorgang eine Bestätigungsmail von uns, in der die Bestellinformationen erneut aufgelistet sind. Ihre Macarons werden dann an unserem nächsten Versandtermin verschickt. Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung, dass wir unsere Waren nur von Montag bis Donnerstag verschicken, um zu verhindern, dass die Macarons über das Wochenende in einem Paketzentrum liegen.

  • Kann ich auch eine Bestellung im Voraus aufgeben?

    Selbstverständlich. Bitte informieren Sie uns bei dem Bezahlvorgang über das gewünschte Versanddatum. Wenn die Macarons explizit zu einem bestimmten Termin geliefert werden sollen, planen sie einen Tag mehr ein und wählen Sie am besten den Expressversand.

  • Ist es möglich, meine Bestellung persönlich abzuholen?

    Eine Abholung der bestellten Ware ist ab sofort im Hasenkamp 12 22880 Wedel, in der Zeit von 8-14Uhr möglich. Ausserhalb dieser Zeit, ohne vorherige Absprache, ist es leider nicht möglich Ihre Bestellung abzuholen

     

  • Wie kann ich bei meiner Bestellung sparen?

    Es gibt mehrere Arten, um bei Ihrer Bestellung sparen zu können: Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein. Hier bieten wir unseren Newsletter Lesern immer wieder Rabatte oder tolle Aktionsangebote. Liken Sie uns bei Facebook und erfahren so immer alles über aktuelle Werbeaktionen oder besuchen Sie unsere Website regelmäßig, auf der wir ebenfalls über Sonderangebote und Aktionen informieren! Natürlich ist es auch möglich bei einer größeren bestellten Menge Macarons einen Mengenrabatt zu bekommen.

  • Ich habe keine Bestätigungsemail erhalten.

    Prüfen Sie bitte ob die E-Mail in Ihrem Spam Ordner gelandet ist. Sollte sie dort nicht zu finden ist, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Versand & Lieferung

  • Wie werden meine Macarons geliefert?

    Damit unsere Macarons in dem erstklassigen Zustand bei Ihnen ankommen, in denen sie unser Haus verlassen, werden sie ins speziellen Schalen transportiert, die sie vor Beschädigungen während des Transports schützen. Die Schalen oder Geschenkboxen werden gut gepolstert mit biologisch abbaubaren Füllchips in Kartons verpackt und mit DPD Food/DHL versandt. An heißen Tagen versenden wir Ihre Bestellung in einer recyclebaren & umweltfreundlichen Kühltasche mit Kühakkus. So kommt Ihre Bestellung auch an heißen Tagen gekühlt bei Ihnen an.

     

  • Wann erhalte ich nach der Bestellung meine Lieferung?

    Wenn Sie Ihre Bestellung zwischen Montag und Mittwoch aufgeben, werden Ihre Macarons bereits am Folgetag versandt. Bestellungen die zwischen Donnerstag und Sonntag eingehen, werden am folgenden Montag verschickt. Nachdem das Paket an unseren Versandpartner übergeben wurde, dauert der Versand in der Regel ein bis zwei Werktage. Die meisten unsere Pakete, insbesondere wenn es sich bei dem Versandziel um eine größere Stadt handelt, werden bereits am Folgetag zugestellt. Wir sind stets bemüht, Ihnen den schnellst möglichen Service ohne Extrakosten zu bieten.  

  • Wie verhalte ich mich, wenn meine Bestellung nicht eintrifft?

    Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie eine Email von uns, die sowohl Ihre Sendungsnummer als auch die Kontaktdaten unseres Versandpartners enthält. Bitte setzten Sie sich mit dem Versandpartner in Verbindung, falls Sie Fragen zu Ihrem Versandstatus haben sollten, da wir den Versand nicht mehr beeinflussen können, sobald Ihr Paket unsere Bäckerei verlassen hat.

  • Ich brauche dringend Macarons.

    Sie haben die Möglichkeit ihre Bestellung mit DHL Express versenden zu lassen. Mit DHL Express haben Sie eine Garantie dass Ihr Paket innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen ankommt. Wir versenden Ihre Bestellung sobald sie bei uns eingegangen ist oder zu dem von Ihnen angegebenen Versanddatum. Sollte Ihr Paket nicht zugestellt werden, setzen Sie sich bitte direkt unter folgender Nummer + 49 (0)180 6 345 300-3 mit DHL Express in Verbindung.

  • Welche Vorteile habe ich wenn meine Bestellung mit DPD Food/DHL versendet wird?

    Sollten Sie nicht Zuhause sein, haben Sie bei DHL die Möglichkeit einen Wunschort oder Wunschnachbarn anzugeben, bei dem das Paket dann für Sie hinterlegt wird. 

    Bei DPD Food wird das Paket nicht weitergeleitet. Es gibt nur 2 Zustellversuche. Sollten Sie beim 2. Zustellversuch nicht Zuhause sein, wird das Paket nicht an uns zurückgeschickt sondern vernichtet.

  • Wie verhalte ich mich, wenn ich eine falsche Versandadresse angegeben habe?

    Setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung damit wird diese ändern können. Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, dann setzen Sie sich bitte mit dem Versandpartner in Verbindung.

Zahlung

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Bei uns können Sie wahlweise mit Paypal, Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlen. Alle Bezahlmethoden werden über den Anbieter Paypal abgewickelt; aber wenn Sie die Zahlarten Kreditkarte oder Lastschrift wählen, benötigen Sie kein Paypal-Konto. Wir möchten Ihnen versichern, dass der Zahlvorgang über Paypal absolut sicher ist.  

  • Wie verhalte Ich mich bei einer Bestellung auf Rechnung?

    Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von PayPal Plus eine E-Mail mit der Anleitung. Überweisen Sie bitte niemals die Zahlung direkt an uns. Sollten Sie von PayPal keine E-Mail erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

  • Ich habe kein PayPal Konto, wie kann ich bestellen?

    Wenn Sie kein PayPal Konto haben, können Sie per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen, dafür benötigen Sie kein PayPal Konto.

Geschenk & Gutschein

  • Kann ich Macarons als Geschenk versenden lassen?

    Selbstverständlich. Bitte geben Sie dazu als Versandadresse die Adresse des Empfängers ein. Wir versenden unsere Produkte ohne Rechnung und dem Paket liegt nur ein Lieferschein bei. Wir empfehlen daher, den Empfänger darüber zu informieren, dass er demnächst ein Paket von uns erhalten wird oder Sie geben Ihren Namen und Ihre Adresse bei den Abrechnungsdaten an. So vermeiden Sie, dass das Paket zurück gegeben wird, weil der Empfänger sich nicht darüber im Klaren war, dass es sich um ein Geschenk handelt.

Macarons

  • Welche Verzehrempfehlung gibt es für die Macarons?

    Achten Sie darauf, die Macarons möglichst frisch und auf Raumtemperatur temperiert zu genießen. Abhängig von der Füllung schmecken einige Sorte auch gekühlt sehr gut; das volle Aroma und die Konsistenz der einzelnen Komponenten kommt aber am besten bei Raumtemperatur zur Geltung. Nehmen Sie die Macarons daher einige Zeit vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank.

  • Können alle Personengruppen Macarons verzehren?

    Wenn Sie oder Ihre Angehörigen unter einer Lebensmittelunverträglichkeit oder -allergie leiden oder aus bestimmten ethischen oder religiösen Gründen gewisse Nahrungsmittel nicht verzehren können oder möchten, können Sie sich in der Rubrik Allergiehinweise und Zutaten (Link und Name der Kategorie) über die Inhaltsstoffe unserer Macarons informieren. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, die eine bestimmte Sorte betreffen, können Sie sich auch gerne direkt an uns wenden.

  • Wie lange sind die Macarons haltbar?

    Am besten schmecken unsere Macarons, wenn sie möglichst frisch verzehrt werden. Innerhalb eines Zeitraumes von fünf Tagen nach Erhalt der Ware sollten Sie Ihre Macarons verspeisen. Zwar sind sie auch darüber hinaus noch genießbar, werden allerdings trocken und bieten nicht mehr das gewünschte Geschmackserlebnis.

  • Wie bewahre ich die Macarons am besten auf?

    Wenn Sie unsere Produkte lagern wollen, bewahren Sie die Macarons am besten an einem kühlen und trockenen Ort auf, bevorzugt im Kühlschrank.

    Bitte beachten Sie, dass bei der Herstellung von Macarons Eier verwendet werden und das Gebäck daher leicht andere Gerüche annimmt. Um dies zu verhindern und das eigene, volle Aroma zu erhalten, bewahren Sie die Macarons am besten in einem luftdichten Behältnis, etwa einer Dose oder Frischhaltebox auf.

Personalisierung

  • Kann ich auch personalisierte Macarons bestellen, etwa mit einem Logo oder Monogram?

    Ja, wir gehen gerne auf Ihre Wünsche ein und können die Geschmacksrichtung und Farbgebung der Macarons an Ihre Vorgaben anpassen. Ferner können wir die Macarons mittels eines Logos, Monograms oder Texts auch weiter personalisieren. Die Mindestbestellmenge bei personalisierten Macarons beträgt 50 Stück. Bitte kontaktieren Sie uns einfach, damit wir gemeinsam genau die Art von Macaron kreieren können, die Sie sich wünschen.

Reklamation

  • Ich habe nicht die gewünschten Sorten bekommen.

    Wir haben alle Sorten immer auf Lager, sollten wir eine bestimmte Sorte nicht auf Lager haben, melden wir uns im Voraus bei Ihnen und fragen Sie nach einer Alternative. Sollten Sie nicht die gewünschten Sorten bekommen haben, machen sie bitte direkt Bilder von der Lieferung und senden Sie diese mit der Bestellnummer an unsere E-Mail Adresse service@dusucre.de.

     

  • Der Karton ist beschädigt.

    Machen Sie bitte bevor Sie Ihre Bestellung auspacken, Bilder von dem Karton und setzen sie dich direkt mit dem Versandpartner in Verbindung.

    DHL  - https://www.dhl.de/schadensanzeigehttps://www.dpd.com/de/media/files/reklamationsformular

  • Der Karton ist unbeschädigt aber die Macarons sind trotzdem zerbrochen.

    Da Macarons bruchempfindlich sind, kann es manchmal sein, dass nicht alle zu 100% heile bei Ihnen ankommen. Sollten aber mehr als 50% Ihrer Macarons beschädigt sein,machen Sie bitte Bilder von Ihrer Bestellung und senden Sie diese per E-mail an uns.

  • Mein Express Paket kommt nicht wie vereinbart an.

    Bedenken Sie bitte, dass Sie bei DHL Express nur das Versanddatum und nicht den Liefertermin angeben können. Wenn Ihr Paket nach dem Versandtag nicht innerhalb von 24 Stunden bei ihnen angekommen ist, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

  • Das Paket ist nach 3 Tagen immer noch nicht zugestellt.

    Sollte Ihr Paket nach 3 Tagen (nach dem Versand)  noch nicht bei Ihnen angekommen sein, prüfen Sie bitte die Sendungsverfolgung. Dort können Sie sehen wo sich Ihr Paket gerade befindet. Setzen Sie sich bitte direkt mit dem Versandpartner in Verbindung.

    DPD 060 218430

    DHL  0228 1820

    DHL Express 0180 6345 300 3